Meeressäuger

Scheinswale, Robben, Seehunde, Delfine

 

 

Aktuelles

Wildlife Scandinavia bei Facebook.

2019 ist spannend! Erst geht es in den hohen Norden, in den Kattegat. Dort suche ich die Grylteiste und diverse Seeschwalben Arten. Dann steht eine Reise nach Helgoland an. Die Basstölpel haben ihren Nachwuchs bekommen und werden mit frischen Fisch aus der Nordsee versorgt. Alles hier in der Galerie zu sehen...

 

Helgoland 2018

 

Zurück mit vielen Bildern und schönen Erinnerungen.

In der Galerie Ist eine neue Rubrik dazu. Viel Spaß beim stöbern und staunen...

 

Neues in 2018...

Vom 23.04-25.04.2018 bin ich wieder mal auf der schönen Insel Helgoland! Vom Basstölpel, Lummen oder den Kegelrobben, es wird wieder tolle Bilder geben!

 

 

Die Balearen 2016

 

Auf Mallororca und der Insel, La Dragonera, habe ich in 10 Tagen sehr schöne Fotos der heimischen Tierwelt machen können. Z.B. vom Eleonoara Falken, dem Zwergdadler und div. andere Tiere.. Die Galerie wird ständig mit neuen Bildern versorgt...

 

Der Eisvogel.

Am 10.04.2016 habe ich besonnders schöne Aufnahmen von einem männlichen Exemplar machen können. Bilder in der Galerie..

Hier auch als Film.

 

 

 

 

 

Delfine in der Ostsee..

Februar 2016

In der Flensburger Innenförde sind seit ca. 1 Woche zwei Delfine unterwegs. Ich hatte das große Glück, diese zu fotogrfieren.

Mehr in der Galerie/Meeressäuger..

 

 

 

 

Teneriffa 2015

Auf der Kanareninsel mit dem höchsten Vulkan Spaniens, war ich im November. Die Artenvielfalt hatte mich doch überrascht. Sowohl an Land wie auch im Wasser.

Diverse neue Fotos verteilt in der Galerie...

 

 

 

Die Ausfahrten zu den Schweinswalen haben sich bislang gelohnt! In diesem Jahr, konnte ich über 14 Tiere zählen.

Hier ein kleiner Beitrag mit Foto in zusammenarbeit mit der NABU:

https://schleswig-holstein.nabu.de

 

 

August 2015

Wale Wale Wale...

Wieder konnte ich 2 Schweinswale in der Flensburger Förde entdecken und auf den Chip meiner Kamera bringen! Galerie/Meeressäuger..

 

 

Juni 2015

Neue Fotos von den Schwarzspechten sind nun hier zu finden.

 

Events in 2015:

 

Es sind schon mehrfach Anfragen bezüglich der "Schweinswalsichtungen" gekommen. Da ich beruflich von der Zeit her, eingeschränkt bin, bitte vorab eine Mail senden, um einen Termin zu bekommen.

 

Wracktauchen :

 

Hier sollte auch rechtzeitig eine Anmeldung/Briefing erfolgen.

 

 

 

Wildlife auf dem Vulkan

 

Im November 2014 ging es auf die Kanarischen Inseln.

Von dort habe ich viele schöne Fotos der dortigen Tierwelt mit gebracht. In den Ordnern, Vögel und Greifvögel kommen nun fast täglich neue Fotos aus dieser Region der Kanaren...

 

29.10.2014

Herbstsonne über Schleswig Holstein

Schaut Euch die Stimmungsbilder in der Galerie / Nachtaufnahmen an.

Ich habe einige schöne Momente eingefangen.

 

Schwarze Sonne

04. Oktober 2014 an der Westküste bei Tondern.

Millionen von Staren versammeln sich für die Reise in den Süden. In der Galerie ab heute, die Fotos bei Sonnenuntergang...

 

Norderoogsand im Juli 2014

Seehunde im Schutzpark Wattenmeer.

Ab sofort in der Galerie!!!

 

29.05.2014

Fütterung der Schwarzspechte erfolgreich beobachtet

und aufgenommen.

 

20.05.2014

Neue Fotos der Babys online!

 

Am 25.03.2014 ist es geglückt!

In der Rubrik "Vögel", sind die ersten Fotos von den gesuchten Schwarzspechten zu sehen! Nun werde ich die Brut verfolgen und hier ggf. neue Fotos einstellen.

 

Schwarzspecht in Sicht

Als neue Herausforderung habe ich die Schwarzspechte im Visier.

Jetzt im Frühjahr 2014 beginnt die neue Brutsaison.

Bruthöhlen kenne ich bereits, nun ist Gedult gefragt...

___________________________________________________________

 

Fotosafari auf die Seychellen.

Im November 2013 habe ich die Flora und Fauna der wunderschönen Seychellen

Kennen gelernt. Unter Wasser und an Land, einmalige Eindrücke aus dem indischen Ozean eingefangen...

Eine eigene Fotostrecke wird kontinuierlich erweitert. Siehe unter Seychellen 2013..

_________________________________________________________________________

Exkursionen in die Natur

Hier im hohen Norden, an der Grenze zu Skandinavien, gibt es sehr viele Möglichkeiten, die Habitate der verschiedenen Tiere zu erkunden. Ich lebe hier

Seit meiner Kindheit und kenne mich aus.

 

Was kann ich anbieten?

1. Touren in Naturschutzgebiete

2. Törns mit Boot in die Flensburger Förde (Schweinswal Sichtungen)

3. Tauchfahrten auf der Flensburger Förde  (Wracks und mehr)

4. Besuch von NABU Standorten mit Führung

5. Vermittlung von Unterkünften wie Campingplatz oder Ferienwohnung.

6. Spaß, Erholung, Informationen und guten Kontakt..

 

Anfragen bitte via Kontakt im Menü...

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Eisvogel in Sicht!

Ich habe durch Jäger und einem dänischen Freund, neue Standorte der Eisvögel ausgemacht. Nun setzte ich alles daran, diese schönen Vögel hier zu präsentieren.

Das braucht viel Zeit und Glück. Drückt mir die Daumen... ;-)

 

April 2013 es hat geklappt!

Nun, nach 2 Jahren suchen, warten und geduldig sein, habe ich eine Eisvogeldame auf den Chip bannen können..

 

 

 

Meine Fotos in der Fotocommunity

http://www.fotocommunity.de

Eisvogel männlich
Druckversion | Sitemap
© Holger Petersen By marefoto